Je älter
ich werde, desto schwerer fällt es mir, etwas "nicht zu dürfen".
Dabei geht es nicht um allgemeine Regeln, sondern um die Kleinigkeiten des
Lebens. Und jetzt hat mein Körper eine Entscheidung getroffen, ohne mich
einzubeziehen. Es ist einfach empörend.
Ein Test beim Arzt, den ich auch noch selber zahlen muss, der mir dazu fürchterliche Darmkrämpfe schenkte, hat es bestätigt.
Ein Test beim Arzt, den ich auch noch selber zahlen muss, der mir dazu fürchterliche Darmkrämpfe schenkte, hat es bestätigt.
Ich hab´s
ja schon vermutet, aber nun ist es amtlich ICH BIN LACTOSE INTOLERANT !!!
Und ich
finde das überhaupt nicht lustig, weil ich die Produkte von den lieben,
gutmütigen Kühen sehr mag.
Ja, ich
weiß, ich meckere auf sehr hohem Niveau, aber ich muss mich einfach erst mal
dran gewöhnen. Heute nachmittag im Cafe bestellte und aß ich ein Giabatta mit
Fetakäse, vergaß, dass der aus Kuhmilch ist
und den Rest des Tages saß ich
mit warmem Körnerkissen auf dem Bauch rum.
Da es mir schon in den letzten Wochen immer schlecht ging, und ich eben diese Vermutung hatte, gingen die ersten Experimente los. Erstmal stellte ich fest, dass ich besser in die großen, teuren Supermärkte gehen musste, um entsprechende Produkte zu bekommen. Soja Sahne benutze ich schon länger zum Kochen, weil sie nicht so fettreich ist. Aber Sojamilch oder Sojajoghurt sind einfach nur eklig, das Zeug ist so schleimig und in den einfachen Joghurt ohne Geschmack, wie ich ihn mag, hat - wer auch immer - Zucker reingemischt. Zucker !! Hallo, was hat hier der Zucker zu suchen, ich versteh´s einfach nicht.
Dann Hafer - Milch?? diese wässrige Plörre schafft es gerade mal in mein Smoothie und das auch nur sehr ungern.
Da es mir schon in den letzten Wochen immer schlecht ging, und ich eben diese Vermutung hatte, gingen die ersten Experimente los. Erstmal stellte ich fest, dass ich besser in die großen, teuren Supermärkte gehen musste, um entsprechende Produkte zu bekommen. Soja Sahne benutze ich schon länger zum Kochen, weil sie nicht so fettreich ist. Aber Sojamilch oder Sojajoghurt sind einfach nur eklig, das Zeug ist so schleimig und in den einfachen Joghurt ohne Geschmack, wie ich ihn mag, hat - wer auch immer - Zucker reingemischt. Zucker !! Hallo, was hat hier der Zucker zu suchen, ich versteh´s einfach nicht.
Dann Hafer - Milch?? diese wässrige Plörre schafft es gerade mal in mein Smoothie und das auch nur sehr ungern.
Der nächste
Versuch wird Mandelmilch sein, ich hab doch tatsächlich einen Laden gefunden,
wo die nicht auch gesüßt ist.
Eigentlich gehören diese Produkte doch in das
weite Feld der "gesunden, veganen Ernährung" - tja?
Im gut sortierten Bio Supermarkt kaufte ich jetzt Joghurt vom Schaf und von der Ziege, die werden durchprobiert. Dann Quark vom Schaf - ich wusste garnicht, das es sowas gibt und lactosefreie Sahne.
Der Schaf-Joghurt ist schon mal
lecker.
Dem Himmel sei Dank, Schafs- und Ziegenkäse mochte ich schon immer sehr gerne. Dieser Manouri ist besonders lecker:
Aber für die schnellen Snacks mal einen fertigen Joghurt kaufen, kann ich vergessen. Ich mach ja schon so viel selber, jetzt das auch noch. Oh, ich bin einfach nur genervt. Und die Vorstellung, dass ich nun bei gemeinsamen Essen mit Freunden die leckeren Nachspeisen ablehnen muss........
Überall muss ich mich dann outen - ich bin lactose bla bla bla. Als ob ich die Pest hätte - "nein, es ist nicht ansteckend!!!"
Ich mag
sowas nicht, ich hatte sowas bisher noch nicht, ich will das nicht und
überhaupt ICH HASSE VERZICHT.
Und ich
will auch nicht hören, dass ich einfach ein bisschen übertreibe und alles doch
nicht so schlimm ist. Nein, ich will mich gerade mal ausk...... und weil ich
meine Mitmenschen damit nicht nerven will, schreibe ich das in die weite weite
Welt des digitalen Universums. Ihr müsst es ja nicht lesen, aber ich bin es
los, also erstmal.






